Wiesn Hotels
Hotels und Zimmer in München buchen
Aufs Oktoberfest kommen jedes Jahr Millionen Besucher aus aller Welt. Aber wann ist ein guter Tag für einen gemütlichen Wiesnbummel. Als Leitregel lässt sich sagen, dass es abends und an den Wochenden immer richtig voll auf dem Festgelände wird. Besonders wenn auch noch das Wetter mitspielt. Am ersten Wochenende gibts noch einen grossen Trachtenumzug. Am zweiten Wochenende kommt dann Bella Italia zum Feiern nach München. Gute Tage für Euren Besuch

Wiesn 2024 - Aktuelles Besucher Barometer

Wann ist es auf dem Oktoberfest absolut rappelvoll ? Und wann ist es etwas ruhiger? Folgend ein Überblick über den erwarteten Ansturm auf dem diesjährigen Oktoberfest (nach den Erfahrungen der Vorjahre).

Besucher Barometer - Wiesnbaromter 2024 - Oktoberfest München

An den Wochenenden ist es auf der Theresienwiese eigentlich immer rappelvoll. Der Besucheransturm beginnt bereits am frühen Freitag Abend.

Achtung Feiertag!
Bei der Planung nicht vergessen, dass am 03. Oktober Feiertag (Tag der deutschen Einheit) ist. So ist das Fest bereits am Vortag (02.10) spätestens ab Nachmittag wieder sehr gut besucht. Am Feiertag selbst kommen traditionell dann noch einmal viele Familien auf den Festplatz. Und so wird es auch hier bereits recht früh sehr voll.

Schönes Wetter
Bitte beachtet, dass die Besucherzahlen auch vom Wetter abhängen. Bei schönem, sonnigen Wetter gehen die Besucherzahlen noch einmal stark nach oben. Denn dann gehen viele Münchnerinnen und Münchner auch einfach mal spontan raus zum Feiern.

Unsere Prognose bezieht sich auf den Festplatz, die Theresienwiese. Denn in den Münchner Festzelten ist es bei jedem Wetter rappelvoll...

Lest auch...

Quelle Infos, Daten und Bilder:
Besucher Barometer 2024 vom Wiesnteam - Basis des Design vom Tourismusamt München (TAM) heute RAW, Oktoberfestplakat 2024 by TAM/RAW (Stadt München), Munich Tourist Info by Wiesnteam, Bilder auf unserer Seite vom Wiesnteam sowie vom Dirndlteam und Partnern
Anzeige Hotel Anzeige Hotel
Anzeige Hotel Anzeige Hotel